MR Dr. Thomas Horejs

Präsident der Österreichischen Zahnärztekammer

MR Dr. Thomas Horejs wurde am 8. Juli 2016 vom Bundesausschuss der Österreichischen Zahnärztekammer einstimmig zum neuen Präsidenten der ÖZÄK gewählt.

Er ist seit 1993 in Wien-Simmering in einer Kassenordination als Zahnarzt niedergelassen.

Seine standespolitische Tätigkeit begann Dr. Thomas Horejs  ebenfalls 1993 im Vorstand der Fachgruppe ZMK und im Vorstand der Ärztekammer für Wien. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag von Beginn im Bereich der Qualitätssicherung. Er ist Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirates der Einrichtung für Qualitätssicherung der ÖZÄK und Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Hygiene in der Zahnheilkunde (ÖGHZ).

Seit Gründung der Zahnärztekammer 2006 ist er Vizepräsident der Landeszahnärztekammer für Wien , Mitglied des Bundesausschusses der Österreichischen Zahnärztekammer sowie Referent für Qualitätssicherung und Medizinprodukte.